Start › Foren › Communityboard › Kurse / Messen / Termine › Creative World 2024 › Antwort auf: Creative World 2024
Dieses Jahr war die Creative World leider viel zu schnell vorbei. In meinem Rückblick werde ich zwar unausweichlich ein paar Hersteller nennen, aber nicht aktiv verlinken.
Als erstes geht ein großes Dankeschön an KUM, dafür das wir immer einen Anlaufpunkt hatten, an dem man sich treffen und verschnaufen konnte!
Was mich persönlich fasziniert hat, waren die Farben von Aquarylic. Da ich ja, was freies Malen angeht, völlig unbegabt bin, fand ich es super interessant, dass man diese Farben einfach in einen Airbrush kippen kann. Das wäre für mich als Miniaturenbemaler super, da die Acrylfarben, die ich sonst von Vallejo benutze wesentlich teurer sind. Dafür konnte ich bei Vallejo eine kleine Farbflasche abstauben, die beim einen Frosteffekt bildet. Das war ziemlich cool!
Kevin Külsen hat mit den Neonfarben von Kremer ein (wie ich finde) geniales Kunstwerk geschaffen. Leider hat Kremer sich dieses jahr nicht auf einen Messerabatt eingelassen. Somit haben wir dieses Mal auch nichts gekauft.
Ziemlich blöd aufgefallen ist aber ein sehr bekannter Papierhersteller, der es scheinbar nicht übers Herz bringt, mit “normalen” Leuten zu reden. Das Unternehmen werde ich jetzt absichtlich nicht nennen!
Ich selber war auf der Suche nach Minipinseln für meine Miniaturen und konnte bei Royal & Langnickel einen 20/0 abstauben. Vielen Dank! Der wird demnächst getestet! Alle anderen Hersteller haben mir nur Flyer in die Hand gedrückt. Besser als nichts. Ich glaube, dass zu Zeiten Coronas wieder mehr Leute an den Spieltisch gekommen sind. Es kommen ständig neue Spiele und Erweiterungen raus und nun fangen so nach und nach alle Hersteller an, kleine Acrylpinsel auf den Markt zu bringen.
Dann habe ich noch an zwei Workshops teilgenommen. einen mit @snooze_one und einen mit den Aquarylics, von denen ich oben schon geschrieben habe. Beide haben mich ziemlich überfordert, aber für meine Begleiterinnen war es super und alle hatten Spaß!