Start › Foren › Kreativboard › Papier und sonstige Untergründe › Hahnemühle Buchprobleme
Schlagwörter: Fehler Buch Hahnemühle
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Monaten, 3 Wochen von Anette Keller aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Januar 2024 um 16:20 Uhr #1999huckepaeckchenAdministrator
Hallo Ihr lieben Schleppies.
Mit den Büchern von Hahnemühle (von denen ich an sich echt begeistert bin!)Gab und gibt es ja scheinbar nach wie vor Ausreißer bzw. Probleme.
Ich habe mein Schleppiebuch von Stifteliebe vor kurzem bekommen und beim gestrigen Stream, brach es in der Verklebung einmal komplett auf.
Haben das noch mehr von Euch?
Stifteliebe kümmert sich wirklich toll und tauscht die Bücher aus, oder leisted Ersatz.Das Ersatzbuch kam inzwischen an. Über große Händler ist es eher schwer Gehör zu finden.
Heute 04/02/24 ist dann auch extrem bei meinem A4 quer der Rücken gebrochen.
Leider war das eins der Austauschbücher vom A4 Buch 2023 bei dem es die Bändchenprobleme gab.
Bin echt etwas betrübt.Auf der Messe in FFM stand man im Regen und es kam leider kein konstruktiver Austausch zu Stande. Meine Karte habe ich dort gelassen mit dem Hinweis, dass wir als PINSELCREW einige haben mit Problemen, denen der Ansprechpartner fehlt.
Es ist echt ärgerlich.LG Tanja
- Dieses Thema wurde geändert vor 9 Monaten von huckepaeckchen.
- Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monaten, 2 Wochen von huckepaeckchen.
- Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monaten, 2 Wochen von huckepaeckchen.
- Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monaten, 2 Wochen von huckepaeckchen.
- Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monaten, 2 Wochen von huckepaeckchen.
15. Januar 2024 um 16:33 Uhr #2001ViolaTeilnehmerHallo Tanja,
beim diesjährigen Buch habe ich es noch nicht. Letztes Jahr ist es mit an 2 verschiedenen Seiten passiert. Da ich es da aber schon halb bemalt hatte, habe ich es nicht gemeldet. Ich hatte auch das Problem mit dem Lesebändchen letztes Jahr. Diese Jahr sieht es bei mir punkto Lesebändchen jedoch gut aus.
LG
Viola
15. Januar 2024 um 16:55 Uhr #2002huckepaeckchenAdministratorDas ist natürlich ärgerlich. Ich hatte das mit dem Band letztes Jahr.
Meins war nicht von Stifteliebe, hatte mich dann aber selbst gekümmert und Ersatz bekommen.
Echt schade, vor allem, wenn man wie Du dann schon so weit war. Hier sind es jetzt 2 Bilder, das ist noch zu verkraften.15. Januar 2024 um 19:31 Uhr #2011SimoneTeilnehmerIch habe heute mein kleines Skizzenbuch von Hahnemühle ausgepackt, auch das 100%cotton. Ich habe mir ein kleines in A6 gekauft, und wie Seiten haben so unschöne Abdrücke. Sieht aber nicht aus wie vom lesebändchen. Das ist ja im Moment bei so vielen die Probleme haben. Sollte man sich da nicht mal direkt an Hahnemühle wenden? Ich meine ja okay stifteliebe reklamiert zwar,Ber das ist ja auch nicht sinn und zweck oder?
15. Januar 2024 um 19:54 Uhr #2012huckepaeckchenAdministratorDeswegen dachte ich kann es mal ganz gut sein, zu sammeln.
Ich weiß, dass Hahnemühle sehr viel Wert auf Qualität legt und ja auch sehr kulant reagiert hat.
Hast Du diese “Knicke” in den Seiten?Evtl kommt man mit ihnen ins Gespräch. Vielleicht spielt mir mein früherer Beruf in die Karten.
Hoffe Thomas evtl. zu sehen. Hab ihm von meinem Buch die Bilder geschickt und nehme es mit.21. Januar 2024 um 14:06 Uhr #2129UlrikeTeilnehmerIch habe das umgekehrte: eine unschöne Klebekante. Der Kleister, der Euch fehlt, ist bei mir zu viel. Habe versucht das mal anzuhängen. Solange ich nicht über eine Doppelseite male geht es. Ich hätte nur für den Preis was anderes erwartet.
10. Februar 2024 um 08:14 Uhr #2292MaryTeilnehmerBei mir ist es dieses Jahre zum Glück nur leicht, ca bei vier Seiten.
Aber so bin ich auch sehr zufrieden mit dem Papier ☺️.10. Februar 2024 um 09:21 Uhr #2293MarionTeilnehmerHallo Tanja,
da ich immer noch im 2023er Buch male, stellte ich dort fest, dass ich bisher an einer Seite 2 Bändchenabdrücke hatte.
Im diesjährigen Buch habe ich auch bisher schon einen „gebrochenen Rücken“ an einer Stelle. Das „zuviel Leim-Problem“ habe ich nicht.
Ich male jeweils in die A4-Portaitbücher, die ich stets woanders bezogen habe, NICHT bei Stifteliebe.
Natürlich hat der hohe Papierpreis Auswirkungen auf die Kosten für ein Buch (man muss sich nur mal an die Preiserhöhung von 2022 auf 2023 erinnern), aber dass parallel dazu die Verarbeitung nicht einwandfrei ist, ist schon schade und eigentlich indiskutabel.
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, keine Bücher mehr zu kaufen und auf Blätter zu arbeiten.
Danke, dass du dich so aktiv kümmerst!
Liebe Grüße
Marion
11. Februar 2024 um 12:47 Uhr #2302AlexTeilnehmerMoin,
dieses sowie letztes Jahr habe ich Probleme mit dem DinA4 Portrait. Bei beiden Büchern war zuviel Leim und bei anderen Seiten die Verleihung gebrochen. Beide Bücher sind nicht bei Stifteliebe gekauft. Letztes Jahr hsbe ich noch darüber hinweg gesehen, nur diesmal habe ich es nicht eingesehen, denn einen gekauften Pulli würde ich auch reklamieren wenn die Nähte aufgehen. Habe Hahnemühle angeschrieben und Fotos geschickt und gestern kam mein Ersatz.
Ich habe noch kleinere Bücher von diesem Modell und die sind alle super, keine Fehler.
Von dem Papier selbst bin ich mega begeistert.
LG Alex
11. Februar 2024 um 13:04 Uhr #2303Jenns_creative_journeyTeilnehmerHallo,
erstmal danke Tanja für das Sammeln der Probleme hier. Bei meinem 2024er quadratischen ist die Verleimung gerissen. Gekauft bei Stifteliebe, auch reklamiert, warte noch auf Rückantwort. Außerdem habe ich noch ein A5 Portrait. Dort ist ebenso die Verleimung gerissen. Dies habe ich direkt bei Hahnemühle reklamiert, aber auch noch keine Rückantwort erhalten. An sich mag ich das Papier im Buch, aber kaufe vorerst erstmal kein weiteres, aufgrund der Problematik.
LG Jenny
12. Februar 2024 um 22:27 Uhr #2305NeelaTeilnehmerHuhu,
nachdem ich letztes Jahr schon das A4 und auch das A5 aus 2022 reklamiert hatte bei Stifteliebe, sieht mein 2024er leider auch nicht besser aus 🙁 Bei mir reißt leider auch die Verleimung auf 🙁 Wie macht ihr das denn, dass ihr Ersatz bekommt? Müsst ihr das Mängelexemplar dann an Stifteliebe zurückschicken? Habe bisher immer nur einen Gutschein über 10€ bekommen 🙁
16. Februar 2024 um 19:44 Uhr #2308Jenns_creative_journeyTeilnehmerHallo zusammen,
ich habe ein Update zu meiner Reklamation bei Stifteliebe zum quadratischen 2024er. Ich habe das Angebot erhalten, dass ich ein neues Buch bekomme und das Mängelexemplar dafür an Stifteliebe zurücksende. Das habe ich angenommen, auch wenn es schade ist um meine bisherigen Bilder der 2024er Reise im Buch (diese kann ich aber heraustrennen). Werde dann im neuen Buch nochmal bei 0 starten.
LG Jenny
20. Mai 2024 um 20:26 Uhr #2361Anette KellerTeilnehmerIm April habe ich das bei Stifteliebe gekaufte quadratische Bunt um die Welt-Buch reklamiert, da das Papier in diesem Buch in kleinster Weise dem üblichen Expression Papier von Hahnemühle entspricht.
Viele Seiten weisen Querrillen auf, einige Seiten sind geradezu fettig, so dass sie kaum Farbe annehmen und wieder andere verhalten sich wie Löschpapier.
Grundsätzlich muss man die Farbe sofort, schnell und gleichmäßig auftragen, was fast unmöglich ist, denn sobald die Farbe auch nur leicht angetrocknet ist, lassen sich die Pigmente nicht mehr verschieben, oder anlösen.
Außerdem ist der Rücken des Buches mehrfach gebrochen und das Papier löst sich vom Einband.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.